Kontakt  •  Jobs  •  Datenschutz  •  Impressum

3.400 m2 Kletterfläche
16 m Höhe

350 m2 Boulderwände
750 m2 Außenkletterbereich

Anfahrt

Google Map of Reinhold Schleese-Straße 21, 30179 Hannover

Reinhold-Schleese-Straße 21
30179 Hannover

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 10 bis 23 Uhr

Sa./So./Feiertag 9 bis 22 Uhr

Kontakt

Tel.: 0511 47313013

oifonfoffoofoØfokfolfoefotfotfoeforfobfoaforfo-fohfoafonfonfoofovfoeforfo.fodfoef

FB_FindUsOnFacebook-144

Veranstaltungen & Kurse

Klettern ist eine natürliche Bewegungsart die jeder sofort ausüben kann. Nach einer kurzen Einweisung könnt ihr bei uns direkt mit den Bouldern (Klettern in Absprunghöhe) oder an einem Selbstsicherungsautomaten anfangen zu klettern.

Beim Seilklettern stehen wir euch von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite und bieten Kurse für alle Könnerstufen an. Beim Schnupperklettern bekommt ihr ohne Vorkenntnisse einen ersten Einblick in die Faszination Sportklettern.

Wenn ihr das Klettern gleich zu Beginn an richtig lernen wollt, ist der Toprope-Kurs der richtige Einstieg für euch. Hier lernt ihr beim Klettern am Seil von oben die Sicherungstechniken um selbsstständig klettern zu können.

Ihr klettert schon eine Weile Toprope und möchtet die "Königsdisziplin" des Kletterns lernen. Im Vorstiegskurs vermitteln wir euch alle Fertigkeiten dafür.

Darüber hinaus bieten wir euch in spezialisierten Kursen Techniktraining und das Bekämpfen von Sturzangst an. Bei einer privaten Trainerstunde gehen wir auf eure individuellen Bedürfnisse direkt ein. Menschen mit Höhenangst können von einem speziell qualifizierten Trainer behutsam zum Klettersport herangeführt werden.

Klettertreff

Ihr sucht einen Kletterpartner oder eine Kletterpartnerin und wollt neue Leute kennenlernen? Dann kommt zum Klettertreff um mit Gleichgesinnten zu klettern!

Ein Trainer oder eine Trainerin von uns steht euch die erste Stunde mit Tipps & Tricks zur Seite. Also eine ideale Gelegenheit mal zu klären, wie denn die eine oder andere schwere Stelle in einer Route vielleicht leichter zu bewältigen ist.

Offen für alle Kletterbegeisterten, ob Anfänger oder Fortgeschrittene!

Voraussetzung für die Teilnahme ist das sichere Beherrschen einer gängigen Sicherungstechnik, die ihr beispielsweise bei uns im Toprope-Kurs lernt.

Die kostenlose Teilnahme ist bereits im Halleneintritt enthalten.

Der Klettertreff findet jeden Montag von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.